ÜBER MICH


Foto: © Christian Houdek

Foto: © Christian Houdek


AKADEMISCH GEPRÜFTE KYNOLOGIN | TIERSCHUTZQUALIFIZIERTE HUNDETRAINERIN MIT HERZ |
FÜR EIN HARMONISCHES MENSCH-HUND-TEAM


HUNDETEAM Mag. Annemarie Hurban wird von mir –  Annemarie Hurban –  geleitet. Ich bin Hundetrainerin aus Leidenschaft und mit ganzem Herzen und unterstütze Menschen und Hunde auf ihrer gemeinsamen "Reise".


Am 8. März 2021 habe ich mein Unternehmen „HUNDETEAM Mag. Annemarie Hurban“ gegründet. Wer mich persönlich kennt, weiß, dass sich bei mir am liebsten alles um TIERE dreht – das war schon immer so – auch als Kind. Mit der Gründung von „HUNDETEAM Mag. Annemarie Hurban“ habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt.


Ich bin in Niederösterreich aufgewachsen – mit Hunden, Katzen und vielen anderen Tieren. Mit meiner Golden Retriever Hündin CLARA lebe ich in Niederösterreich und Wien. Zu unserer Familie gehören auch fünf Katzen.
 

Am besten lernt man durch Erfahrung. Ein großes DANKESCHÖN an meine hündische Begleiterin Clara und die beiden unvergesslichen Goldie-Rüden Lucky und Antares – von ihnen habe ich viel über Hunde gelernt.


Ich absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien das Studium der Betriebswirtschaft. Nach langjähriger Berufserfahrung in nationalen und internationalen Markenartikelkonzernen habe ich meine Berufung – für und mit Tieren zu arbeiten zum Beruf gemacht. Ich war viele Jahre in leitender Position in einem großen Tierheim tätig und habe mich in dieser Zeit laufend im Hundebereich weitergebildet.


An der Veterinärmedizinischen Universität Wien habe ich 2016 den Universitätslehrgang “Angewandte Kynologie“ als "Akademisch geprüfte Kynologin" abgeschlossen und 2020 die nach strengen Qualitätskriterien ausgerichtete Prüfung zur "tierschutzqualifizierten Hundetrainerin" bestanden. Die kontinuierliche Verbesserung meines Wissens- und Ausbildungsstandes ist für eine tierschutzgerechte Hundeausbildung und Hundehaltung von besonderer Bedeutung. Dieses Wissen gebe ich auch bestmöglich an (zukünftige) Hundehalter:innen bestmöglich weiter.


Ich unterstütze ehrenamtlich die Besuchs- und Therapiebegleithunde-Staffel vom Samariterbund Favoriten mit meiner zertifizierten Therapiebegleithündin Clara. Im September 2021 haben Clara und ich die Besuchshundeprüfung bei der Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel vom Samariterbund Favoriten bestanden Details unter: https://bit.ly/3unFBZD

Im Oktober 2021 folgte dann die Prüfung zur zertifizierten Therapiebegleithündin des Messerli Forschungsinstituts der Veterinärmedizinischen Universität Wien, welche wir auch bestanden haben nähere Informationen unter: https://bit.ly/3FHXrf7
Wir sind sehr glücklich und stolz darauf, in der Besuchs- und Therapiebegleithunde-Staffel vom Samariterbund Favoriten zu sein.


Beim „Gründerland Niederösterreich Preis“ 2022 konnte ich mit „HUNDETEAM Mag. Annemarie Hurban“ eine Platzierung unter den "TOP 10" im Bezirk Gänserndorf erreichen. Vielen Dank an alle, die für „HUNDETEAM Mag. Annemarie Hurban“ gevotet hatten. Details: „HUNDTEAM Mag. Annemarie Hurban“: Platzierung unter den "TOP 10" im Bezirk Gänserndorf
beim "Gründerland Niederösterreich Preis" 2022


Ein Video über "HUNDETEAM Mag. Annemarie Hurban" finden Sie unter: www.whatchado.com

 

Eine meiner Herzensangelegenheiten ist es, mein Wissen rund um den Hunde bestmöglich und tierschutzkonform weiterzugeben – für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund. Dazu gehört auch die ständige Weiterbildung auf diesem Gebiet.


Mein Wissen im Hundebereich vertiefe ich laufend – so auch durch folgende Vorträge und Seminare:


Ich habe auch eine "KÜNSTLERISCHE SEITE": Seit 1997 male ich und habe zahlreiche Kurse an der Künstlerischen Volkshochschule in Wien besucht. In den Jahren 2010/2011 habe ich den "Lehrgang für Fotografie" an der Fotoschule Wien absolviert. Für weitere Informationen: www.hurban.at






 

 









MOBILES HUNDETRAINING | HUNDESCHULE in STRIPFING | "KURSE zum WIENER SACHKUNDENACHWEIS"